Dr. Louise Bushoven
Ihre Fachärztin für Innere Medizin und Psychotherapeutin in Bocholt

Vorsorge

Viele Erkrankungen können durch Vorsorgeuntersuchungen und eine regelmäßige Untersuchung verhindert werden.

Um das Ziel einer langfristiger ganzheitlicher Gesundheit zu erreichen, bieten wir Ihnen in unserer Hausarzt Praxis in Bocholt verschiedene Leistungen an. Hier finden Sie einen Auszug der allgemeinmedizinischen Leistungen:

Demenzprophylaxe ( Erhaltung der Gedächtnisleistung )

• Hilfestellung bei Patientenverfügungen
  • Impfungen: am Samstag,den 11.12.2021 wird ab 14:30 geimpft mit Biontech oder mit J§J bei 10 Impfwilligen! Zudem impfen wir jeden Nachmittag von 14:30 bis 17:00 Uhr außer freitags

• Reisemedizin und Impfberatung
  • Gesundheits Check-Up
  • Flugmedizin
  • Arbeitsmedizinische Vorsorgeuntersuchunge
  • Sauerstofftherapie: HOT, UVB, Ardenne
  • Regulative Therapie
  • Verjüngungskuren, Entgiftung ( Detoxen )
  • Medizinische Facelifting ohne Skalpell und Nadel, medizinische Innovationen
  • Lichttherapie z.B. bei Schuppenflechte und Depressionen
  • Vororge von Varicosis durch spezielle Wehengymnastik
  • Schulungen: Diabetes, Asthma, COPD, Hypertonie ( Bluthochdruck ), Ernährung, Essstörung, Allergien, Fintness
  • Bewegungsberatungen
  • Inhalation
  • Hausärztliche Betreuung
  • DMP Programme für Chronisch kranke wie Diabetiker, Asthmatiker, Copdler, Hypertoniker, KHK ( Herzkranke )
  • Diabetesbegleitung und Einstellung
  • Globaldiagnostik
  • Rehabillitationsmedizin
  • Psychotherapie

Lassen Sie sich von unserem Team in Bocholt ein individuelles Vorsorgeprogramm erstellen.

Wir bieten unseren Patienten ein Leistungsangebot, das nicht immer von den gesetzlichen Krankenkassen vergütet wird. Manche Leistungen sind im Einzelfall jedoch medizinisch sinnvoll.

Leistungen, die nicht von den gesetzlichen Krankenkassen getragen werden, führen wir selbstverständlich auch bei gesetzlich versicherten Patienten durch. Diese Leistungen müssen selbst bezahlt werden.

Sollten Sie noch Fragen zu unseren Leistungen haben, stehen wir Ihnen natürlich gerne persönlich zur Verfügung.